09 Februar 2017

Monatsrücklick: Der Jänner hatte es in sich

und lesetechnisch genoss ich ihn sehr :) . Ich habe insgesamt 15 Bücher gelesen, was für mich schon eine beträchtliche Leistung ist (sofern man lesen als Leistung sehen möchte!). Für mich ist Lesen ein Luxus - jede Minute, in der es mir möglich ist, zu einem Buch zu greifen und mich vollkommen in eine Geschichte zu vertiefen - ist für mich ein Geschenk und ein purer Genuss. Nicht oft genug kann ich sagen, wie sehr ich das Lesen liebe und unendlich dankbar bin, in einem Land aufgewachsen zu sein, in dem mir ein Bildungszugang ermöglicht wurde.

So, bevor ich wieder ins philosophieren komme, hier zur "Zusammensetzung" der von mir gelesenen Bücher im Jänner.


Es waren 5 Romane, 3 Thriller, 1 Klassiker, 4 Sachbücher, 1 Jugend- und ein Funtasybuch.


Mit dieser Konstellation bin ich sehr zufrieden, da sie bunt gemischt ist und meinem Lesevorhaben 2017 entspricht. Nachfolgend möchte ich euch die Bücher in aller Kürze vorstellen, ausgenommen die Sach-bzw. Fachbücher. Leider habe ich von den restlichen Büchern keine Fotos, da ich mir diese entweder ausgeliehen habe oder nur als E-book vorliegend habe.



Ingesamt habe ich im Jänner 5.998 Seiten gelesen, das macht pro Tag ca. 193 Seiten. Ein toller Start in ein hoffentlich tolles Jahr 2017 :)

Von jenen Büchern, die bei mir immer noch nachklingen, weil sie mich zutiefst bewegt, angerührt, berührt oder mich zum Nachdenken angeregt haben, folgt in Kürze eine Rezension, die ich dann ebenfalls hier verlinken werde.

Kennt ihr einige der Bücher? Wie war euer Lesemonat Jänner? Ich würde mich über eure Kommentare freuen und wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Eure Surya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen